Lieferung und Versand

Zustellung bestellter Produkte

Die LAVEBA wird die von dir bestellte Ware schnellstmöglich an die in der Bestellung angegebene Adresse ausliefern. Die bestellten Produkte können wahlweise auch an der ausgewählten LANDI-Pick-Up-Station abgeholt werden. Die Lieferung erfolgt je nach Sortiment und Lieferort durch den eigenen Lieferservice von LAVEBA oder durch verschiedene Lieferdienstpartner. In Ausnahmefällen kann es sein, dass Produkte vom im Online-Shop angegebenen Produzenten nicht lieferbar sind, aber ein anderer Produzent dasselbe Produkt in vergleichbarer Qualität liefern kann. LAVEBA wird das Produkt dann vom neuen Lieferanten beilegen. Die LAVEBA ist zu Teillieferungen und Teilleistungen jederzeit berechtigt, sofern diese für dich zumutbar sind. Sofern Teillieferungen von LAVEBA durchgeführt werden, übernimmt LAVEBA die zusätzlichen Lieferkosten. Solltest du nicht zuhause sein, hat die LAVEBA die Erlaubnis Ihre Lieferung vor Ihrer Haustüre, bzw. gemäss Ihrer Deponierungsanweisung, die du bei Bestellabschluss hinterlassen kannst, zu deponieren. Die LAVEBA gewährleistet die Einhaltung der Kühlkette bis zur Übergabe der Waren an den Kunden respektive bis zur Hinterlegung der Waren vor der Haustüre. Mit der Übergabe oder Hinterlegung der Ware an der angegebenen Lieferadresse gehen Nutzen und Gefahr, insbesondere das Risiko von Diebstahl, Beschädigungen durch Dritte, Verderb sowie höhere Gewalt, auf den Kunden über. Die Lieferung ist definiert als «eine Lieferung bis an die Haustür». Die Auslieferung erfolgt in IFCO-Boxen, Isolierbeuteln und Kühltaschen. Nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden und unter Wegbedingung der Haftung für allfällige Schäden aus Fehlmanipulation oder ähnlich liefern wir in die Wohnung herein, d.h. gehen wir durch die Haustüre, um die Waren z.B. auf den Küchentisch zu stellen.

Lieferzeiten, Einhaltung der Lieferfristen und Unmöglichkeit der Lieferung

Die LAVEBA und die Lieferdienstpartner setzten alles daran, die Lieferfristen einzuhalten. Sämtliche von LAVEBA angegebene Lieferzeiten dienen aber lediglich der Orientierung. Eine Nichteinhaltung von Lieferfristen durch die LAVEBA und ihre Lieferdienstpartner gibt dem Kunden keinen Anspruch auf Vertragsrücktritt oder Schadenersatz.

Direktlieferung

Bei bestätigtem Bestelleingang bis 12.00 Uhr wird die Lieferung am Folgetag bis 19.00 Uhr erfolgen.

Selbstabholung bei LANDI-Pick-Up-Partner

Bei bestätigtem Bestelleingang bis 12.00 Uhr ist die Abholung am Folgetag beim ausgewählten LANDI-Pick-Up-Standort ab 09.00 Uhr möglich. Bestellte Waren müssen bis zur Ladenschliessung am Folgetag des bestätigten Bestelleingangs abgeholt werden. Werden Waren nicht rechtzeitig abgeholt, werden diese nicht länger bereitgestellt und der Kunde verliert seinen Anspruch sowie eine allfällige Anzeige von Produktmängel darauf. LAVEBA behält sich bei Nichtabholung vor, eine Umtriebsentschädigung von 25% des Auftragswerts in Rechnung zu stellen.

Für alle Lieferungen gilt der ausgewiesene Preis in Schweizer Franken inkl. der geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Für den Fall, dass LAVEBA oder ihre Lieferdienstpartner nicht in der Lage sein sollten, eine durch LAVEBA bestätigte Bestellung auszuliefern, entsteht für LAVEBA keine Pflicht die Lieferung anderweitig durchzuführen. In diesem Falle wird die Bestellung durch LAVEBA annulliert und der Kunde wird entsprechend per E-Mail informiert. Dem Kunden entsteht dadurch kein Anspruch auf Schadenersatz.

Liefergebühren

Die Liefergebühren werden jeweils bei der Bestellung ausgewiesen. Die Höhe der Liefergebühren variiert von der gewählten Lieferungsart, dem Bestellwert abzüglich allfälliger Gutscheine und Rabatte. Je nach Sortiment und Zustellungsart kann ein Mindestbestellwert gelten.

Mindestbestellwert für Pick-Up: CHF 25.00

Mindestbestellwert für Direktlieferung: CHF 50.00

Lieferkosten:

  • Abholung in LANDI-Pick-Up-Station bei Partnern: gratis
  • Warenkorbwert bis CHF 99.95: CHF 17.90
  • Warenkorbwert von CHF 100.00 bis CHF 199.95: CHF 13.90
  • Warenkorbwert ab CHF 200.00: gratis

Liefergebiete

Unser Liefergebiet sowie unsere LANDI-Pick-Up-Standort-Netzwerk wird laufend ausgebaut. Ob eine Lieferung direkt zu dir nach Hause möglich ist, wird beim Bestell-Checkout-Prozess im Onlineshop kommuniziert.

Leergut

Mit der Bestellung von Produkten bei LAVEBA, die in IFCO-Boxen geliefert werden, erklärt sich der Kunde damit einverstanden, CHF 1.50 pro IFCO-Box als Depotgebühr zu bezahlen. Falls der Kunde die IFCO-Box nicht zurückgeben möchte, bleibt der Kunde automatisch Besitzer der IFCO-Box. Die Depotgebühr für die für die Auslieferung benötigten IFCO-Boxen werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Bei Rückgabe der IFCO-Boxen an die LAVEBA (Rückgabe an Chauffeure bei Folgelieferung) erhält der Kunde die Depotgebühr bar ausbezahlt.

Abholung Leergut

Sämtliche Verpackungsmaterialien (IFCO-Box, Kühltaschen, Kühl-Pads, etc.) können an unseren Zustelldienst zurückgegeben werden. Kunden können sie dem Kurier übergeben oder am Tag der Lieferung gemäss Anweisung (Hauseingang, Briefkasten) hinterlassen. Die Depotgebühr für die IFCO-Boxen wird dem Kunden bar ausbezahlt. Für das restliche Verpackungsmaterial erfolgt keine Gutschrift. Für Verlust oder Diebstahl wird keine Haftung übernommen. Es wird nur vergütet, was retour genommen wird.

Abgabe Leergut

Kunden können sämtliche Verpackungsmaterialien (IFCO-Box, Kühltaschen, Kühl-Pads, etc.) in unseren Pick-Up-Standorte abgeben. Die Gebühr für die IFCO-Boxen wird durch die entsprechende juristische Einheit der Pick-Up-Standorte direkt bar an den Kunden zurückerstattet.

Kontakt

Du findest keine passende Antwort?